Es müsste so sein, dass jeder Mensch irgendwo hingehen könnte, denn es kommen Zeiten, da man sich unbedingt an jemanden wenden muss.

F.M. Dostojewski

 

Über mich

Mein fachlicher Hintergrund ist meine Werkzeugkiste, die ich gerne für Sie auspacke

  • Persönlichkeitsdiagnostik (sie verkürzt den Beratungsprozess)
    • PST-R – Persönlichkeitsdiagnostik                                     https://i-p-p.org/pst-r.htm
    • MST- Motivationsstrukturtest (in Zusammenhang mit dem PST-R)
  • Angewandtes Coaching                                                                    www.coachingplus.ch
  • GPI-Persönlichkeitsanalyse hilft Ihnen, sich selber besser zu verstehen
  • Dipl. Pflegefachfrau (Erfahrungen in Heim, Spitex und Asylwesen) - NDK1 in Case Management

Andere Erfahrungen

  • EVIVO – Kursleitung (Gesund und aktiv mit chronischer Krankheit leben) www.evivo.ch
  • IDEM – ehrenamtliche Mitarbeit im Krankenhaus
  • Alphakurse Mitarbeit, Internet-Seelsorge , Frauen - Kinder - Seniorenarbeit im Rahmen der Kirche
  • Entlastungsdienst Lumicino/ Dementia Care SRK                                   – für pflegende Angehörige

Was garantiert die Qualität meiner Beratung?

  • Ich stehe unter Schweigepflicht. In bestimmten Situationen können Sie mich der Schweigepflicht entbinden, dies erlaubt eine Zusammenarbeit mit Fachpersonen.
  • Mein eigener Anspruch an mich
  • Respekt, Liebe und Wertschätzung vor meinen Mitmenschen
  • Weiterbildungen, Updateseminare
  • Intervision und Supervisionstreffen


Mein persönlicher Hintergrund

  • Mit meinem Mann bin ich seit 1981 verheiratet. Wir haben vier erwachsene, im Leben engagierte Kinder und sind Grosseltern von mehreren wunderbaren Enkeln. Durch die besondere Situation eines unsrer Kinder, das viel ärztliche Hilfe benötigte, sowie durch existentiell schwierige Situationen hat uns das Leben gefordert und auch viel gelehrt. Dank des Glaubens an Jesus Christus, für den mein Mann und ich uns in jungen Jahren entschieden, hatten wir die Kraft, diese Aufgaben zu bewältigen und an ihnen zu wachsen. Auf Ihren Wunsch beziehe ich diese wertvolle Ressource gern in die Beratung ein